zur Person

Rechtsanwalt Thorsten Künzel

Nach Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife und der Bundeswehrzeit nahm ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld auf.

Nach Abschluss des Studiums und der Referendarzeit wurde ich im Januar 1998 als Rechtsanwalt beim Amtsgericht Menden und beim Landgericht Arnsberg zugelassen.

Es folgte die Zulassung beim Oberlandesgericht Hamm am 10. April 2003.

Abbildung vergroessern

Vertretungsberechtigt bin ich bei allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten.

Außerdem erfolgte am 25.07.2003 die Aufnahme in das Verzeichnis der ausbildenden Rechtsanwälte.

Seit 1998 bin ich selbständig tätig, zunächst in der Rechtsanwaltspartnerschaft Dr. Keil, Schulte-Filthaut und Künzel und seit August 2005 geschäftsansässig in der Unnaer Straße 6, im 1. Obergeschoss des Gebäudes der Deutschen Bank in Menden.

Fachanwalt für Familienrecht seit 2007

Schwerpunkte:

  • Familienrecht (Trennung, Scheidung, Unterhalt, Umgang Sorgerecht, Zugewinn, Hausrat)
  • Arbeitsrecht (Kündigung, Lohn- und Gehalt, Urlaub, Zeugnis, Arbeitnehmervertretung, Sozialplan, Arbeitgebervertretung)
  • Mietrecht (Kündigung, Mietvertrag, Mietmängel, Mietminderung, Mietkürzung, Mieteinbehalt, Mietrückstand)

Ebenso gehören baurechtliche und verkehrsrechtliche Mandate zu meinem Aufgabenbereich.

 

Thorsten Künzel
Rechtsanwalt
Unnaer Straße 6
58706 Menden

Tel.: 0 23 73 / 96 46 26
Fax: 0 23 73 / 96 45 67
E-Mail: info@ra-kuenzel.de